12.06.2018 | Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR CO.DON AG (ISIN: DE000A1K0227), Aktuell

CO.DON AG (ISIN: DE DE000A1K0227): CO.DON AG zeichnet Term Sheet mit der Haemo Pharma GmbH über den Vertrieb von Spherox in Österreich

Berlin / Teltow, am 12. Juni 2018, 18:02 Uhr - Die CO.DON AG befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit der Haemo Pharma GmbH über den exklusiven Vertrieb des EU-weit zugelassenen zellbasierten Arzneimittels Spherox in Österreich. Die Parteien haben heute ein Term Sheet unterschrieben, welches wesentliche Eckpunkte einer möglichen Zusammenarbeit und eines nun noch im Detail zu verhandelnden Vertriebsvertrages regelt. Durch Unterzeichnung des Vertriebsvertrages mit einer anfänglichen Laufzeit von 5 Jahren würde die CO.DON AG mindestens den zugesicherten Mittelzufluss in den ersten beiden Jahren von insgesamt rund 17% des Umsatzes des Geschäftsjahres 2017 (Umsatz 2017: TEUR 5.964) generieren. Ab dem Geschäftsjahr 2020 steht ein Mittelzufluss in Abhängigkeit von der Entwicklung der staatlichen Erstattungssituation. Der Abschluss des Vertriebsvertrages steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrats der CO.DON AG.

Mitteilende Person:

Director Investor Relations / Public Relations