Karriere

Die Zukunft wartet auf Sie!

Unseren Erfolg verdanken wir den Menschen, die für uns arbeiten.
CO.DON verbessert mit ihren Produkten und Dienstleistungen nachhaltig Gesundheit und Lebensqualität ihrer Patienten. Unsere innovativen Produkte und Arbeitsprozesse sind ohne motivierte, qualifizierte und teamorientierte Kollegen und Kolleginnen undenkbar.

Als Innovationsführer im überaus dynamischen Markt der regenerativen Medizin suchen wir die Besten, die in unserem kreativen Arbeitsumfeld unsere Unternehmensziele zu ihren eigenen beruflichen Zielen machen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

CO.DON AG

Human Resources

Warthestrasse 21

14513 Teltow

karriere@codon.de

Bitte nehmen Sie unsere Datenschutzhinweise unter folgendem Link zur Kenntnis.

Investition in Ihre Zukunft!

CO.DON Mitarbeiter werden auch unter Nutzung von ESF-Mitteln weitergebildet. Unter Nutzung von ESF-Mitteln beschäftigen wir junge Hochschulabsolventen. Finden Sie hier die durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg geförderte Maßnahme.

 

                                  

http://wwwsf.brandenburg.de                   http://www.brandenburg.de                  http://ec.europa.eu/                               

 

Manager Regulatory Affairs (w/m/d) Berlin

Die Firma CO.DON AG zählt als biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in und bei Berlin zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel für neuartige Therapien, sog. Advanced Therapy Medicinal Products (ATMPs), werden gemäß GMP und AMG hergestellt und zur autologen Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt..

Wir suchen für unseren Standort in Berlin ab sofort einen Manager Regulatory Affairs (w/m/d). 

Aufgabengebiete

  • Vorbereitung, Aktualisierung und Überprüfung von Zulassungsdokumenten und -texten (CTD - alle Module)
  • Begleitung regulatorischer Verfahren (Ersteinreichung, Variations/Extensions, Beratungsgespräche) für ATMPs in Europa und in außereuropäischen Ländern
  • Regulatorischer Ansprechpartner für die Fachabteilungen, Zulassungsbehörden und Dritte
  • Mitarbeit in Teilprojekten bei teamübergreifenden Fragestellungen, Schnittstellenfunktion

 Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches/medizinisches Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung und fundierte regulatorische Kenntnisse, vorzugsweise in europäischen (MRP/DCP/CP) und außereuropäischen Zulassungsverfahren, idealerweise im Bereich von Advanced Therapy Medicinal Products (ATMP), Biologicals oder Borderline-Produkten
  • Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Produktinformationstexten, CMC-Dokumentation und Dossiers im eCTD
  • Erfahrung in der Begleitung eines erfolgreich abgeschlossenen zentralen Arzneimittelzulassungsverfahrens (EMA, CP) wünschenswert
  • Projektmanagementerfahrung
  • Ausgeprägter Teamgeist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständiges, engagiertes und strukturiertes Arbeiten sowie lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Unternehmen, welches in einem stark wachsenden Markt tätig ist.

Wir freuen uns auf Sie.

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch und frühester Eintrittstermin) bitte ausschließlich per E-Mail an karriere@codon.de  mit dem Betreff: „Manager Regulatory Affairs Berlin

Bitte beachten Sie, dass wir auf dem Postweg zugesandte Unterlagen nicht zurücksenden.

DOWNLOAD DER STELLENANZEIGE HIER

  

Manager Regulatory Affairs (w/m/d) Leipzig

Die Firma CO.DON AG zählt als biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in und bei Berlin zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel für neuartige Therapien, sog. Advanced Therapy Medicinal Products (ATMPs), werden gemäß GMP und AMG hergestellt und zur autologen Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt..

Wir suchen für unseren neuen Produktionsstandort in Leipzig ab sofort einen Manager Regulatory Affairs (w/m/d). 

Aufgabengebiete

  • Vorbereitung, Aktualisierung und Überprüfung von Zulassungsdokumenten und -texten (CTD - alle Module)
  • Begleitung regulatorischer Verfahren (Ersteinreichung, Variations/Extensions, Beratungsgespräche) für ATMPs in Europa und in außereuropäischen Ländern
  • Regulatorischer Ansprechpartner für die Fachabteilungen, Zulassungsbehörden und Dritte
  • Mitarbeit in Teilprojekten bei teamübergreifenden Fragestellungen, Schnittstellenfunktion

 Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches/medizinisches Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung und fundierte regulatorische Kenntnisse, vorzugsweise in europäischen (MRP/DCP/CP) und außereuropäischen Zulassungsverfahren, idealerweise im Bereich von Advanced Therapy Medicinal Products (ATMP), Biologicals oder Borderline-Produkten
  • Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Produktinformationstexten, CMC-Dokumentation und Dossiers im eCTD
  • Erfahrung in der Begleitung eines erfolgreich abgeschlossenen zentralen Arzneimittelzulassungsverfahrens (EMA, CP) wünschenswert
  • Projektmanagementerfahrung
  • Ausgeprägter Teamgeist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständiges, engagiertes und strukturiertes Arbeiten sowie lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Unternehmen, welches in einem stark wachsenden Markt tätig ist.

Wir freuen uns auf Sie.

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch und frühester Eintrittstermin) bitte ausschließlich per E-Mail an karriere@codon.de  mit dem Betreff: „Manager Regulatory Affairs Leipzig

Bitte beachten Sie, dass wir auf dem Postweg zugesandte Unterlagen nicht zurücksenden.

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Medizinisch-/Biologisch-Technische Assistenz in der Qualitätskontrolle (w/m/d) Teltow

Die Firma CO.DON AG zählt als biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in und bei Berlin zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel für neuartige Therapien, sog. Advanced Therapy Medicinal Products (ATMPs), werden gemäß GMP und AMG hergestellt und zur autologen Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt..

Zur Vervollständigung unseres Teams in Teltow suchen wir in der Qualitätskontrolle ab sofort eine Medizinisch-/Biologisch-Technische Assistenz (w/m/d).  

Aufgabengebiete

  • Durchführung von Prüfungen an Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten bei der Herstellung von autologen Zelltransplantaten unter Anwendung von vor allem molekular- und mikrobiologischer Methoden
  • Etablierung und Validierung von Prüfungen
  • Pflege, Kontrolle und Qualifizierung von Geräten der Qualitätskontrolle

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur technischen Assistent/in, Laborant/in

  • Selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sichere Beherrschung von Office-Software
  • Kenntnisse auf dem Gebiet der Molekular- (qPCR) und Mikrobiologie sind wünschenswert
  • Bereitschaft für Wochenendarbeit sowie Teilnahme am Schichtdienst sind Voraussetzung

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Unternehmen, welches in einem stark wachsenden Markt tätig ist.

Wir freuen uns auf Sie.

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch und frühester Eintrittstermin) bitte ausschließlich per E-Mail an karriere@codon.de  mit dem Betreff: „Medizinisch- /Biologisch-Technische Assistenz QK Teltow“

Bitte beachten Sie, dass wir auf dem Postweg zugesandte Unterlagen nicht zurücksenden.

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Medizinisch-/Biologisch-Technische Assistenz in der Qualitätskontrolle (w/m/d) Leipzig

Die Firma CO.DON AG zählt als biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel für neuartige Therapien, sog. Advanced Therapy Medicinal Products (ATMPs), werden gemäß GMP und AMG hergestellt und zur autologen Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt.

Wir suchen für unseren neuen Produktionsstandort in Leipzig in der Qualitätskontrolle ab sofort eine Medizinisch-/Biologisch-Technische Assistenz (w/m/d).

Aufgabengebiete

  • Durchführung von Prüfungen an Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten bei der Herstellung von autologen Zelltransplantaten unter Anwendung von vor allem molekular- und mikrobiologischer Methoden
  • Etablierung und Validierung von Prüfungen
  • Pflege, Kontrolle und Qualifizierung von Geräten der Qualitätskontrolle

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur technischen Assistent/in, Laborant/in

  • Selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sichere Beherrschung von Office-Software
  • Kenntnisse auf dem Gebiet der Molekular- (qPCR) und Mikrobiologie sind wünschenswert
  • Bereitschaft für Wochenendarbeit sowie Teilnahme am Schichtdienst sind Voraussetzung

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Unternehmen, welches in einem stark wachsenden Markt tätig ist.

Wir freuen uns auf Sie.

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch und frühester Eintrittstermin) bitte ausschließlich per E-Mail an karriere@codon.de  mit dem Betreff: „Medizinisch- /Biologisch-Technische Assistenz QK Leipzig“. 

Bitte beachten Sie, dass wir auf dem Postweg zugesandte Unterlagen nicht zurücksenden.

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Pharmareferent/Key Account Klinik (m/w/d) für folgende Standorte: Raum Bayern, München

Die Firma CO.DON AG zählt als biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in und bei Berlin zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel für neuartige Therapien, sog. Advanced Therapy Medicinal Products (ATMPs), werden gemäß GMP und AMG hergestellt und zur autologen Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen

Pharmareferent/Key Account Klinik (m/w/d) für folgende Standorte:

Raum Bayern, München

Aufgabenprofil:

  • Sie führen Dialoge mit Fachzielgruppen aus der Medizinbranche
  • Sie beraten und schulen Chefärzte, Oberärzte und Pflegepersonal im orthopädischen/unfallchirurgischem Sektor der Kliniken im Bereich der regenerativen Medizin
  • Sie begleiten die Kunden im OP beider Erstanwendung unserer Produkte
  • Sie betreuen Ihre Bestandskunden
  • Sie bauen aktiv Ihren Kundenstamm auf
  • Sie vertreten die Firma auf verschiedenen Fachmessen und Kongressen

Anforderungsprofil:

  • Sie weisen eine gesundheitsbezogene abgeschlossene Ausbildung oder relevantes Studium vor, zudem erfüllen Sie die Anforderungen der Sachkenntnis gem. §75 AMG
  • Sie verfügen über einschlägige vertriebliche Expertise im Facharzt- und Klinikaußendienst
  • Sie besitzen idealerweise fundierte Kenntnisse zu den Abläufen und Arbeitsweisen in Kliniken und OP-Bereich 
  • Sie verfügen über exzellente Erfahrung in der Akquisition von Neukunden
  • Sie haben Erfahrung mit Projektmanagement
  • Sie können routiniert mit dem Computer und anderen modernen Medien umgehen
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Reisebereitschaft
  • Sie schätzen die selbständige Arbeitsweise und bringen dafür das nötige Verantwortungsbewusstsein mit
  • Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit und sind dabei kundenorientiert, erfolgsorientiert und engagiert
  • Sie besitzen ausgeprägte Fähigkeit für priorisiertes und zielorientiertes Arbeiten
  • Sie haben Teamspirit und eine hohe soziale Kompetenz
  • Sie treten selbstsicher und repräsentativ auf

Was bieten wir:

  • Fachlich herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Vergütungs- und Bonusmodelle
  • Dienstwagen

Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann senden Sie Ihre Unterlagen ausschließlich per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung Bayern“ an Frau Wauer, Teamleitung: f.wauer@codon.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

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Vorstandsassistenz (w/m/d)

Die Firma CO.DON AG mit Sitz im Raum Berlin zählt zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel des Unternehmens werden zur Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt. Unbehandelte Knorpelschäden können in vielen Fällen zu Gelenkersatz führen. Orthopäden und Unfallchirurgen setzen zunehmend auf diese regenerativen Therapieverfahren. 

Mit unseren hochinnovativen Produkten leisten wir einen starken Beitrag zum medizinischen Fortschritt. Die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung und ein Netzwerk von externen Partnern garantieren eine erfolgversprechende Produktpipeline. Durch die Kreativität und Dynamik unseres Teams sichern wir unsere Führungsposition in den entsprechenden Marktsegmenten.

Wir suchen für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Vorstandsassistenz / Executive Assistant.

Aufgabengebiete (Auszug)

  • Selbständige Terminkoordinierung (intern/extern)
  • Selbständiges Führen der Korrespondenz (überwiegend in englischer Sprache)
  • Selbständige Organisation von internationalen Meetings und Kongressen
  • Reisevorbereitung und Reisekostenabrechnung
  • Erstellen von PowerPoint Präsentationen
  • Betreuung der in- und ausländischen Besucher
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben

Anforderungen: 

  • Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin oder vergleichbarer Abschluss
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Breiter Erfahrungshorizont auch außerhalb reiner Sekretariatsaufgeben
  • Sicher im Umgang mit Akteuren verschiedener Hierarchieebenen (intern/extern)
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständiges, engagiertes und strukturiertes Arbeiten sowie lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Unternehmen, welches in einem stark wachsenden Markt tätig ist. 

Wir freuen uns auf Sie.

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch und frühester Eintrittstermin) bitte ausschließlich per E-Mail an Brigitte Freiberg:  b.freiberg@codon.de mit dem Betreff: „Vorstandsassistenz“. 

Bitte beachten Sie, dass wir auf dem Postweg zugesandte Unterlagen nicht zurücksenden.

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Techniker/Mechatroniker (TO-E) (w/m/d)

Das biopharmazeutische Unternehmen mit Sitz im Raum Berlin zählt zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel des Unternehmens werden zur Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt. Unbehandelte Knorpelschäden können in vielen Fällen zu Gelenkersatz führen. Orthopäden und Unfallchirurgen setzen zunehmend auf diese regenerativen Therapieverfahren. 

Am Standort Leipzig bauen wir momentan eine der modernsten Produktionsanlagen für Zellkulturen. Die Anlage verfügt über Isolatortechnik, ein höchstinnovatives Robotersystem und über ein eigens für die Prozesssteuerung entwickeltes Prozess-Management-System.

Zur Vervollständigung unseres Teams am Standort in Leipzig suchen wir ab sofort

eine/n Techniker/in

für die technische Betreuung unserer Produktionsanlagen.

Eine Bereitschaft für Wochenendarbeit sowie die Teilnahme an einem Schichtdienst sind erforderlich.

Zur Ihren Aufgaben gehört:

Als Mechaniker/in unterstützen Sie das Projekt zum Aufbau der Mechanik im neuen Produktionsbereich in Leipzig in folgenden Bereichen:

  • Einarbeitung und Einlernen in die Technik einer der modernsten Produktionsanlagen für Zellkulturen durch Mithilfe beim Aufbau der Anlage
  • Vorbereitung und Mitarbeit bei technischen Abnahmen
  • Vorbereitung, Koordination und Unterstützung bei der Installation, Inbetriebnahme und Überführung in den Life-Cycle von prozesstechnischen Anlagen

In der Routinephase sind Ihre Aufgaben:

  • Instandhaltung von Produktionsanlagen im 2- evtl. 3-Schichtbetrieb
  • Störungsbeseitigung, Betreuung und ggf. Umbau der Produktionsanlagen
  • Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten (inkl. ERP Aufträge)
  • Einbindung in den Produktionsprozess einschließlich Durchführung der dazu erforderlichen Dokumentation
  • Beschaffung, Austausch und Einbau von Maschinenteilen
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter an der Anlage
  • Verbesserungspotenzial erkennen und umsetzen

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder Mechatroniker mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der Pharma- oder anverwandte Industrie
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft
  • Erfahrung im GMP-regulierten Pharma-Umfeld wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich moderner Steuerungstechnik (u.a. SPS/PLC)
  • Gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Gute Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft sich in die neue rechnerbasierte Anlagensteuertechnik einzuarbeiten
  • Bereitschaft zur Arbeit im Reinraum

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Unternehmen, welches in einem stark wachsenden Markt tätig ist.

Wir freuen uns auf Sie.

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch und frühester Eintrittstermin) bitte ausschließlich per E-Mail an Brigitte Freiberg:  b.freiberg@codon.de  mit dem Betreff: „Mechatroniker Leipzig“. 

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Teamleiter Produktion (TO-M) (w/m/D)

Das biopharmazeutische Unternehmen mit Sitz im Raum Berlin zählt zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel des Unternehmens werden zur Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt. Unbehandelte Knorpelschäden können in vielen Fällen zu Gelenkersatz führen. Orthopäden und Unfallchirurgen setzen zunehmend auf diese regenerativen Therapieverfahren. 

Mit unseren hochinnovativen Produkten leisten wir einen starken Beitrag zum medizinischen Fortschritt. Die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung und ein Netzwerk von externen Partnern garantieren eine erfolgversprechende Produktpipeline. Durch die Kreativität und Dynamik unseres Teams sichern wir unsere Führungsposition in den entsprechenden Marktsegmenten.

Zur Vervollständigung unseres Teams am Standort in Leipzig suchen wir ab sofort

eine/n Teamleiter/in Produktion (w/m/d)

für die Herstellung von Zelltransplantaten und therapeutische Zellkulturen

Eine Bereitschaft für Wochenendarbeit sowie die Teilnahme an einem Schichtdienst sind erforderlich.

Zur Ihren Aufgaben gehört:

  • Organisation und Koordination der Herstellung von aseptisch hergestellten autologen und therapeutischen Zellkulturen
  • Sicherstellung der GMP-gerechten Dokumentation im Rahmen der Herstellung von Arzneimitteln (z.B. Chargendokumentation, Reinigungsdokumentation)
  • Umsetzung und Verfolgung der Produktionsplanung
  • Personalplanung gemäß Produktionsauslastung/-planung
  • Kontrolle der Chargendokumentation vor Bestätigung durch die Leitung der Herstellung
  • Mitwirkung bei der Planung sowie Durchführung von Wartungen, (Re-) Qualifizierungsmaßnahmen und Prozessvalidierungen zur Gewährleistung der GMP-gerechten Herstellung
  • Erstellung, Bearbeitung und Bewertung von Abweichungen, OOS-Verfahren, CC-Anträge, CAPAs, Risikobewertungen, Ursachenanalysen aus bzw. in dem eigenen Verantwortungsbereich
  • Erstellung und Pflege von GMP-Dokumenten, z.B. SOPs, Herstellanweisungen, -protokolle
  • Anleitung und Schulung der unterstellten Mitarbeiter
  • Budgetverantwortung (Erstellung von Investitionsanträgen, Genehmigung von Bestellungen und Rechnungen)

Qualifikationen:

  • Pharmakant m/w mit erfolgreicher Weiterbildung zum Industriemeister Fachrichtung Pharmazie
  • Mehrjährige Erfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln im GMP-Umfeld
  • Erfahrung im Umgang mit Humantherapeutika oder Zellkulturen von Vorteil 
  • Erfahrung bei der Durchführung von Prozessvalidierungen und Reinigungsvalidierung
  • Fundierte GMP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit QS-Systemen, z.B. Abweichungsmanagement, CC-, CAPA-Verfahren
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Sichere Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme, ERP-Systeme und gute Englischkenntnisse
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, belastbar, gute und schnelle Auffassungsgabe sowie Prozessverständnis
  • Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Unternehmen, welches in einem stark wachsenden Markt tätig ist.

Wir freuen uns auf Sie.

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte ausschließlich per E-Mail an Brigitte Freiberg:  b.freiberg@codon.de  mit dem Betreff: „Teamleiter Produktion Leipzig“.    

 

IT Systemadministrator (w/m/d)

Die Firma CO.DON AG zählt als biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in und bei Berlin zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel für neuartige Therapien, sog. Advanced Therapy Medicinal Products (ATMPs), werden gemäß GMP und AMG hergestellt und zur autologen Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt.

Vornehmlich für unseren neuen Standort in Leipzig, aber auch für die Standorte Berlin und Teltow suchen wir ab sofort eine/n

IT Systemadministrator (w/m/d)

Als Mitarbeiter (in) der IT-Abteilung der CO.DON AG tragen Sie die Verantwortung für die Funktionalität und Weiterentwicklung unserer IT Systeme. 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Administration von Microsoft-Systemen (u. a. Windows-Server, Exchange, MS-SQL, Active Directory), und Clientumgebungen
  • Fehleranalyse und -behebung bei technischen Störungen
  • Planung und Installation neuer Hard- und Software
  • Schulung / Einweisung / Betreuung der Mitarbeiter am Computer und Benutzung von Programmen
  • Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen zur Sicherstellung von qualitativ hochwertigen Prozessen

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation (IHK/BA/FH/Uni)
  • Solide Erfahrungen mit Windows Server 2008R2 / 2012R2 / 2016, Linux
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Active Directory, DNS, TCP/IP Protokoll und VPN
  • Solide Kenntnisse mit SQL, Datev und SAP sind wünschenswert
  • Gute Kenntnisse mit aktuellen Windowsbetriebssystemen und Microsoft Office
  • Erfahrungen mit im Umgang mit MS Exchange und MS SQL-Server
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und eine serviceorientierte Handlungsweise
  • Reisebereitschaft

Wir freuen uns auf einen engagierten Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittsdatum z. Hd. Herrn Karsten Jech, Leiter IT,  ausschließlich per E-Mail mit dem Betreff „Systemadministrator“ an karriere@codon.de.

Bitte beachten Sie, dass wir auf dem Postweg zugesandte Unterlagen nicht zurücksenden.

 

Mitarbeiter/in Produktion (MTA / BTA o.ä.) (m/w/d) Leipzig

Das biopharmazeutische Unternehmen mit Sitz im Raum Berlin zählt zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel des Unternehmens werden zur Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt. Unbehandelte Knorpelschäden können in vielen Fällen zu Gelenkersatz führen. Orthopäden und Unfallchirurgen setzen zunehmend auf diese regenerativen Therapieverfahren. 

Mit unseren hochinnovativen Produkten leisten wir einen starken Beitrag zum medizinischen Fortschritt. Die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung und ein Netzwerk von externen Partnern garantieren eine erfolgversprechende Produktpipeline. Durch die Kreativität und Dynamik unseres Teams sichern wir unsere Führungsposition in den entsprechenden Marktsegmenten.

Zur Vervollständigung unseres Teams in Leipzig suchen wir ab sofort

eine/n Mitarbeiter (Medizinisch-Technische / Biologisch-Technische Assistent/innen / oder artverwandte Berufe) mit oder ohne Berufserfahrung (m/w/d)

für die Herstellung von Zelltransplantaten und Arbeiten mit humanen Zellkulturen.

Die Bereitschaft für Schichtdienst und Wochenendarbeit setzen wir voraus.

Die Einarbeitung erfolgt an unseren Standorten in Teltow und Leipzig.

Zur Ihren Aufgaben gehört:

  • Zellkultivierung: Arzneimittelgerechte Herstellung autologer Zelltransplantate
  • Unterstützung in der Arbeitsvorbereitung und Bereitstellung von Materialien
  • Pflege, Kontrolle und Wartung zugewiesener Geräte in der Produktion
  • Reinigung, Desinfektion, Sterilisation der Arbeitsmaterialien
  • Dokumentationstätigkeiten

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur technischen Assistent/in, Laborant/in
  • Selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sichere Beherrschung  von Office-Software
  • Kenntnisse auf dem Gebiet der Zellbiologie sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Unternehmen, welches in einem stark wachsenden Markt tätig ist.

Wir freuen uns auf Sie.

Vollständige Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und frühester Eintrittstermin) bitte ausschließlich per E-Mail mit dem Betreff: „Produktion“ an karriere@codon.de.  

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