Karriere

Die Zukunft wartet auf Sie!

Unseren Erfolg verdanken wir den Menschen, die für uns arbeiten.
CO.DON verbessert mit ihren Produkten und Dienstleistungen nachhaltig Gesundheit und Lebensqualität ihrer Patienten. Unsere innovativen Produkte und Arbeitsprozesse sind ohne motivierte, qualifizierte und teamorientierte Kollegen und Kolleginnen undenkbar.

Als Innovationsführer im überaus dynamischen Markt der regenerativen Medizin suchen wir die Besten, die in unserem kreativen Arbeitsumfeld unsere Unternehmensziele zu ihren eigenen beruflichen Zielen machen.Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

CO.DON AG

Human Resources

Warthestrasse 21

14513 Teltow

karriere@codon.de

Investition in Ihre Zukunft!

CO.DON Mitarbeiter werden auch unter Nutzung von ESF-Mitteln weitergebildet. Unter Nutzung von ESF-Mitteln beschäftigen wir junge Hochschulabsolventen. Finden Sie hier die durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg geförderte Maßnahme.

 

                                  

http://wwwsf.brandenburg.de                   http://www.brandenburg.de                  http://ec.europa.eu/                               

 

Global Value & Access Manager (f/m)

The biopharmaceutical company CO.DON AG headquartered in and near Berlin is one of the world's leading specialists in cell cultivation for the treatment of joint articular cartilage defects. The drugs for Advanced Therapy Medicinal Products (ATMPs) are manufactured according to GMP and AMG and used for the autologous treatment of cartilage damage.

For our headquarter in Berlin, we recruting for the earliest possible date a 

Global Value & Access Manager (f/m)

Summary of the position:

  • Develop and facilitate the execution of health economics and outcomes research (HEOR) strategies to generate further real-world evidence for CO.DON AG products
  • Collaborate on the development of added value & benefit argumentation
  • Support clinical development and study planning in view of HTA and Pricing & Reimbursement requirements
  • Engage in HTA dossier submissions across Europe
  • Engage in health policy on EU level

Objectives

  • Develop and execute HEOR strategies to optimise Market Access evidence generation
  • Drive HEOR projects, develop and execute tools
  • Develop HEOR communications (e.g. manuscripts, scientific forum presentations, slide decks) to build additional evidence supporting the value proposition
  • Translate clinical and HEOR information to evidence based value argumentation
  • Translate HTA requirements to clinical outcomes parameters in view of clinical study designs
  • Develop a best-in-class Core Value Dossier (CVD) and other global value material and ensure acceptance by local markets
  • Contribute to meetings with external bodies such as health technology assessment (HTA) agencies and engage with clinical and HEOR KOL to seek external input to further evidence generation strategies and plans
  • Collaborate with registries (e.g. ICRS) to facilitate long-term outcomes data
  • Evaluate health insurance data analysis (e.g. German GKV routine data)
  • Perform unmet needs analysis, perform evidence gap analysis, systematic literature research
  • Support cross-functional with Clinical Operations, Commercial, Medical Affairs, and Launch Teams
  • Support Sales in terms of reimbursement and payer communication (outside DACH region)
  • Engage in health policy activities on EU level

Qualification

  • Relevant life science or economics background, post-graduate qualification (e.g. PhD)
  • Solid understanding of health economics & outcomes research (HEOR) and clinical study design
  • Profound knowledge of the European health care systems including HTA procedures
  • Market Access launch experience
  • Excellent analytical and project management skills
  • Prior experience in pharmaceutical industry especially in the ATMP’s field would be an advantage
  • Proven ability to translate clinical and other benefits into evidence-based arguments and deliverables, e.g. publications
  • Ability to create strong networks and enjoy working in cross-functional teams
  • Fluent in both written and spoken English on a professional level
  • Willingness to travel across EU

 For further information please contact Mr. Grebe: m.grebe@codon.de

 

Studentische Hilfskraft für die Qualified Person (QP) (w/m)

Die Firma CO.DON AG zählt als biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in und bei Berlin zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel für neuartige Therapien, sog. Advanced Therapy Medicinal Products (ATMPs), werden gemäß GMP und AMG hergestellt und zur autologen Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt.

Zur Verstärkung unseres Teams in Teltow suchen wir

eine/n Studentische Hilfskraft für die Qualified Person (QP)

für 40 h im Monat/10 h pro Woche, zunächst befristet auf 12 Monate, Verlängerung möglich

Aufgaben:

  • Unterstützung der QP bei der Zusammenfassung der Dokumente
  • Ablage und Archivierung inklusive Dokumentation
  • Statistische Auswertungen
  • Recherchearbeiten

Anforderungen:

  •  Status als Student, verschiedene Fachrichtungen möglich
  • sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
  • sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • schnelle Auffassungsgabe, Engagement, Teamgeist, Organisationstalent

Wir bieten Ihnen:

  • Einblicke in GMP-relevante Vorgänge innerhalb eines arzneimittelherstellenden Unternehmens
  • ein nettes Team und eine angenehme Atmosphäre

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an Herrn Dr. Emmanuel Quakyi, Sachkundige Person AMG, Informationsbeauftragter: e.quakyi@codon.de

Bitte beachten Sie, das schriftliche Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden.  

  

Sachkundige Person (m/w) für den Standort Leipzig

Die Firma CO.DON AG zählt als biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in und bei Berlin zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel für neuartige Therapien, sog. Advanced Therapy Medicinal Products (ATMPs), werden gemäß GMP und AMG hergestellt und zur autologen Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt.

Für unseren neuen Produktions-Standort in Leipzig suchen ab sofort eine

Sachkundige Person (m/w)

Als Sachkundige Person der CO.DON AG nach § 15 AMG sind Sie verantwortlich für die Freigabe und das Inverkehrbringen unserer Arzneimittel und klinischen Prüfpräparate.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Wahrnehmung der Aufgaben als Sachkundige Person gem. § 15 AMG und Annex 16 EU GMP-Guideline
  • Zertifizierung und Freigabe von ATMPs und klinischen Prüfpräparaten gem. § 16 AMWHV
  • Sicherstellung der GMP-konformen Herstellung und Prüfung unserer ATMPs über den gesamten Herstellprozess
  • Prüfung und Genehmigung der Herstell- und Prüfdokumentation gem. Annex 16
  • Risikobasierte Beurteilung von Abweichungen, OOS, Reklamationen und Änderungen
  • Kommunikation mit der zuständigen Gesundheitsbehörde, Begleitung von GMP Audits
  • Ansprechpartner für qualitätsrelevante Fragestellungen durch Behörden und Anwender
  • Durchführung von Lieferantenaudits und Selbstinspektionen
  • Schulung von Mitarbeitern und Vertriebspartner


Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Biologie oder Medizin, mit der erforderlichen Sachkenntnis nach § 15 AMG
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Prüfung, Herstellung und/oder Freigabe von Arzneimitteln. Erfahrungen im Bereich ATMPs ist wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse des Arzneimittelrechts, der GMP-Anforderungen in der EU, sowie im Bereich Qualitätsmanagement
  • Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten, hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
  •  Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift

Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, hohes Maß an Teamfähigkeit

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen

inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittsdatum an karriere@codon.de 

 

 

Pharmareferent/Key Account Klinik (m/w) für verschiedene Vertriebsgebiete

Das biopharmazeutische Unternehmen mit Sitz im Raum Berlin zählt zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel des Unternehmens werden zur Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt. Unbehandelte Knorpelschäden können in vielen Fällen zu Gelenkersatz führen. Orthopäden, Unfallchirurgen und Neurochirurgen setzen zunehmend auf diese regenerativen Therapieverfahren. Mit unseren hoch innovativen Produkten leisten wir einen Beitrag zum medizinischen Fortschritt.

Die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung und ein Netzwerk von externen Partnern garantieren eine erfolgversprechende Produktpipeline. Durch die Kreativität und Dynamik unseres Teams sichern wir unsere Führungsstellung in den entsprechenden Marktsegmenten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen

Pharmareferent/Key Account Klinik für verschiedene Vertriebsgebiete

Aufgabenprofil:

  • Betreuung von Bestandskunden- und Neukunden (Ärzte, medizinisches Fachpersonal, Kliniken, Niedergelasse Ärzte mit operativem Schwerpunkt im Bereich Orthopädie und Traumatologie)
  • Definieren von wichtigen Entscheidungsträgern bei Kunden und Erarbeitung entsprechender Strategien
  • Zusammenarbeit mit allen Ebenen (Krankenhausmanagement, Controlling, Einkauf, Hygiene, Apotheker, Anwender und OP-Personal) in der Klinik
  • Koordination und Durchführung von Projekten bei Kunden
  • Strategieentwicklung und Erstellen eines jährlichen Businessplans für die Region / Kunden
  • Erstellen der jährlichen Umsatzplanung für das zu verantwortende Verkaufsgebiet
  • Analysieren und Steuern der monatlichen Umsatzzahlen für das jeweilige Gebiet
  • Erstellen von Maßnahmenplanungen für Fokus-Kunden und des Verkaufsgebietes
  • Mitarbeit in bereichsübergreifenden Teams
  • Unterstützen der Neukunden beim Durchlaufen des Zulassungsprozesses bei regionalen Regierungsbehörden
  • Vorbereiten und Assistenz bei Auditierungen
  • Durchführen von Trainings der Anwender sowie Schulung des OP-Personals, Anwesenheit bei den ersten Anwendungen im OP
  • Aufbau und Betreuung von Key Opinion Leadern
  • Budgetverantwortung für das eigene Gebiet
  • Organisation und Begleitung von Hospitationen
  • Selbstständiges Organisieren und Durchführen von lokalen Fortbildungsveranstaltungen
  • Teilnahme an nationalen und lokalen Kongressen / Veranstaltungen
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Anforderungsprofil:

  • Sie weisen eine gesundheitsbezogene abgeschlossene Ausbildung oder relevantes Studium vor, zudem erfüllen Sie die Anforderungen der Sachkenntnis gem. §75 AMG
  • Sie verfügen über einschlägige vertriebliche Expertise im Facharzt-Außendienst
  • Sie besitzen idealerweise fundierte Kenntnisse zu den Abläufen und Arbeitsweisen in Kliniken und OP-Bereich
  • Sie verfügen über exzellente Erfahrung in der Akquisition von Neukunden
  • Sie haben Erfahrung mit Projektmanagement
  • Sie können routiniert mit dem Computer und anderen modernen Medien umgehen
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Reisebereitschaft
  • Sie schätzen die selbständige Arbeitsweise und bringen dafür das nötige Verantwortungsbewusstsein mit
  • Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit und sind dabei kundenorientiert, erfolgsorientiert und engagiert
  • Sie besitzen ausgeprägte Fähigkeit für priorisiertes und zielorientiertes Arbeiten
  • Sie haben Teamspirit und eine hohe soziale Kompetenz
  • Sie treten selbstsicher und repräsentativ auf

Was bieten wir:

  • Fachlich herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Vergütungs- und Bonusmodelle
  • Dienstwagen

Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an Herrn Yves Lenkl, Sales Manager Germany: y.lenkl@codon.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

MTA / BTA als Mitarbeiter/in Produktion

Das biopharmazeutische Unternehmen mit Sitz im Raum Berlin zählt zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel des Unternehmens werden zur Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt. Unbehandelte Knorpelschäden können in vielen Fällen zu Gelenkersatz führen. Orthopäden, Unfallchirurgen und Neurochirurgen setzen zunehmend auf diese regenerativen Therapieverfahren. 

Mit unseren hochinnovativen Produkten leisten wir einen starken Beitrag zum medizinischen Fortschritt. Die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung und ein Netzwerk von externen Partnern garantieren eine erfolgversprechende Produktpipeline. Durch die Kreativität und Dynamik unseres Teams sichern wir unsere Führungsposition in den entsprechenden Marktsegmenten.

Zur Vervollständigung unseres Teams am Standort in Teltow suchen wir ab sofort

eine/n Mitarbeiter (Medizinisch-Technische / Biologisch-Technische Assistent/innen / oder artverwandte Berufe) mit oder ohne Berufserfahrung 

für die Herstellung von Zelltransplantaten.

Eine Bereitschaft für Wochenendarbeit sowie die Teilnahme an einem Schichtdienst sind erwünscht.

Zur Ihren Aufgaben gehört:

  • Zellkultivierung: Arzneimittelgerechte Herstellung autologer Zelltransplantate
  • Pflege, Kontrolle und Wartung zugewiesener Geräte in der Produktion
  • Reinigung, Desinfektion, Sterilisation der Arbeitsmaterialien

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur technischen Assistent/in, Laborant/in
  • Selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sichere Beherrschung  von Office-Software
  • Kenntnisse auf dem Gebiet der Zellbiologie sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Unternehmen, welches in einem stark wachsenden Markt tätig ist.

Wir freuen uns auf Sie.

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte ausschließlich per E-Mail an Herrn Dr. Andreas Eberle, Vice President / Head of Global Manufacturing unter:  a.eberle@codon.de  mit dem Betreff: „Produktion“.

 

 

Elternzeitvertretung - MTA / BTA als Mitarbeiter/in Produktion

Das biopharmazeutische Unternehmen mit Sitz im Raum Berlin zählt zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel des Unternehmens werden zur Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt. Unbehandelte Knorpelschäden können in vielen Fällen zu Gelenkersatz führen. Orthopäden, Unfallchirurgen und Neurochirurgen setzen zunehmend auf diese regenerativen Therapieverfahren. 

Mit unseren hochinnovativen Produkten leisten wir einen starken Beitrag zum medizinischen Fortschritt. Die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung und ein Netzwerk von externen Partnern garantieren eine erfolgversprechende Produktpipeline. Durch die Kreativität und Dynamik unseres Teams sichern wir unsere Führungsposition in den entsprechenden Marktsegmenten.

Zur Vervollständigung unseres Teams am Standort in Teltow suchen wir

als Elternzeit - Vertretung vorerst befristet für ein Jahr

zwei Mitarbeiter (Medizinisch-Technische / Biologisch-Technische Assistent/innen / oder artverwandte Berufe) mit oder ohne Berufserfahrung 

für die Herstellung von Zelltransplantaten.

Eine Bereitschaft für Wochenendarbeit sowie die Teilnahme an einem Schichtdienst sind erwünscht.

Zur Ihren Aufgaben gehört:

  •  Zellkultivierung: Arzneimittelgerechte Herstellung autologer Zelltransplantate
  • Pflege, Kontrolle und Wartung zugewiesener Geräte in der Produktion
  • Reinigung, Desinfektion, Sterilisation der Arbeitsmaterialien

Qualifikationen:

  •  Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur technischen Assistent/in, Laborant/in
  • Selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sichere Beherrschung  von Office-Software
  • Kenntnisse auf dem Gebiet der Zellbiologie sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

 Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Unternehmen, welches in einem stark wachsenden Markt tätig ist.

Wir freuen uns auf Sie.

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte ausschließlich per E-Mail an Herrn Dr. Andreas Eberle, Vice President / Head of Global Manufacturing unter:  a.eberle@codon.de  mit dem Betreff: „Produktion“.

MTA / BTA als Mitarbeiter/in der Qualitätskontrolle

Das biopharmazeutische Unternehmen mit Sitz im Raum Berlin zählt zu den weltweit führenden Spezialisten der Zellzüchtung zur gelenkerhaltenden Behandlung von Gelenkknorpeldefekten. Die Arzneimittel des Unternehmens werden zur Behandlung von Knorpelschäden eingesetzt. Unbehandelte Knorpelschäden können in vielen Fällen zu Gelenkersatz führen. Orthopäden, Unfallchirurgen und Neurochirurgen setzen zunehmend auf diese regenerativen Therapieverfahren. 

Mit unseren hochinnovativen Produkten leisten wir einen starken Beitrag zum medizinischen Fort-schritt. Die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung und ein Netzwerk von externen Partnern garantieren eine erfolgversprechende Produktpipeline. Durch die Kreativität und Dynamik unseres Teams sichern wir unsere Führungsposition in den entsprechenden Marktsegmenten.

Zur Vervollständigung unseres Teams in Teltow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Mitarbeiter/in (Medizinisch-Technische / Biologisch-Technische Assistent/Innen / oder artverwandte Berufe) mit oder ohne Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle.

Eine Bereitschaft für Wochenendarbeit sowie die Teilnahme an einem Schichtdienst sind Voraussetzung.

Zur Ihren Aufgaben gehört:

  • Durchführung von Prüfungen an Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten bei der Herstellung von autologen Zelltransplantaten unter Anwendung von vor allem molekular- und mikrobiologischer Methoden
  • Etablierung und Validierung von Prüfungen
  • Pflege, Kontrolle und Qualifizierung von Geräten der Qualitätskontrolle

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur technischen Assistent/in, Laborant/in
  • Selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sicherer Beherrschung von Office-Software
  • Kenntnisse auf dem Gebiet der Molekular (qPCR)- und Mikrobiologie sind wünschenswert.

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Unternehmen, welches in einem stark wachsenden Markt tätig ist.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail an Frau Milena Blümel, Leiterin der Qualitätskontrolle, m.bluemel@codon.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

Bitte beachten Sie, dass wir auf dem Postweg zugesandte Unterlagen nicht zurückschicken.