COMPLIANCE

Für uns bedeutet Compliance, verantwortungsbewusst und in Übereinstimmung mit gesetzlichen und rechtlichen Vorschriften, unternehmensinternen Richtlinien und Wertvorstellungen sowie ethischen Grundsätzen zu handeln.

"CO.DON nimmt am fairen Wettbewerb teil und möchte durch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, seine Innovationskraft, die Qualität seiner Produkte und die Zuverlässigkeit und Ordnungsmäßigkeit seiner Herstellungs- und Lieferkette am Markt erfolgreich sein."

Tilmann Bur, Vorstand der CO.DON AG

VERHALTENSKODEX - LEITFADEN FÜR UNSER TÄGLICHES HANDELN

Der Verhaltenskodex fasst die wichtigsten Grundsätze und Regeln der CO.DON für verantwortungsvolles und integres Handeln zusammen und dient damit als Leitfaden für das tägliche Arbeiten. Alle Mitarbeiter sollten davon Kenntnis haben und sind angehalten, die im Verhaltenskodex niedergeschriebenen Regeln bei ihren täglichen Entscheidungen und Aufgaben zu befolgen. 

SATZUNG

Die Satzung ist die wesentliche Handlungsgrundlage der Aktiengesellschaft (AG) und neben dem Aktiengesetz (AktG) die wichtigste Rechtsquelle innerhalb der AG.

GESCHÄFTSORDNUNG AUFSICHTSRAT

Aufgabe des Aufsichtsrates ist es, den Vorstand bei der Leitung des Unternehmens regelmäßig zu beraten und zu überwachen. Er übt seine Tätigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen, der Satzung und seiner Geschäftsordnung aus. Finden Sie hier die aktuelle Geschäftsordnung des Aufsichtsrates der CO.DON AG zum Download.

GESCHÄFTSORDNUNG VORSTAND

Der Vorstand der CO.DON AG ist für die Geschäftsführung zuständig. Er handelt eigenverantwortlich und ist dafür zuständig, dass das Unternehmen den in der Satzung festgehaltenen Zweck erfüllt. Finden Sie hier die aktuelle Geschäftsordnung des Vorstands der CO.DON AG zum Download.